Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Erzählungen einer Weltreise

Vortrag und Bildershow

Mittwoch der 19. April und 26. April 2017 jeweils ab 19 Uhr, Eintritt frei - Hut geht rum

Jan Matouš und Karina Derl-Matouš berichten an zwei Abenden von ihrer Fahrradweltreise. Im Mai 2015 erreichten die beiden nach vier Jahren der Reise durch 31 Länder mit 41.800 km im Sattel den Ausgangspunkt ihrer Reise in Deutschland und damit ihr Ziel. Sie nahmen den mittleren Erdumfang als Definition, die Welt zu umrunden. Gastfreundschaft, extreme Wetterbedingungen, große Herausforderungen für sich selbst und ihre Partnerschaft und immer neue Eindrücke waren ihre ständigen Begleiter.

Das Fahrrad war für Karina und Jan das perfekte Reiseverkehrsmittel, weil es schnell genug ist, um große Distanzen zurück zu legen und langsam genug, um Kontakt zu den Menschen zu knüpfen. So fühlten sie sich auf dem Fahrrad dem Leben einen Schritt näher und die Lebensfreude hatte ebenso Zeit, auf den Gepäckträger aufzuspringen!

Um die Erlebnissen nicht zu viel kürzen zu müssen und auch Zeit für Fragen zu bieten, haben sich Jan und Karina entschieden, zwei Abende zu uns zu kommen. Am 19.4. geht’s um die Erlebnisse der ersten zwei Jahre in Europa und Amerika, am 26.4. um die letzten zwei Jahre in Neuseeland, Asien und Europa bis nach Hause.

Die Vorträge können einzeln besucht werden…

www.nie-mehr-radlos.com


 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: