Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Free Mumia Abu-Jamal Soliaktion "3+12"

!!!Gerichtsentscheidung über Mumia Abu-Jamal!!!

"3+12" ist ein dezentraler Aktionstag am 3. Tag nach Bekanntgabe eines Hinrichtungstermines, an dem die Aktionen um 12 Uhr stattfinden.

WICHTIG: DIE NOTFALLPROTESTE »Mumia 3 plus 12« sind vorerst ausgesetzt!!!

Am 9. Dezember jährt sich die Verhaftung des afro-amerikanischen Journalisten und ehemaligen Black Panther Mitglieds zum 28. Mal. Seither sitzt Mumia Abu Jamal als politischer Gefangener im Todestrakt von Pennsylvania (USA). Sein Prozess und sein Urteil 1982 waren ein Muster an Rassismus und Klassenjustiz. In all den Jahren ist es nicht gelungen, ihn mundtot zu machen. Auch aus der Todeszelle gibt er nicht auf und schreibt gegen die Ungerechtigkeiten der kapitalistischen Gesellschaft. Viele kennen auch hierzulande seine Kolumnen und Radiobeiträge. Nachdem seine drohende Hinrichtung bereits zweimal u.a. durch die große internationale Solidarität verhindert werden konnte, ist er nun erneut von der Wiedereinsetzung des Todesurteils und von Hinrichtung bedroht. In diesen Wochen wird nun auf die allerletzte juristische Entscheidung gewartet. Wenn das geschieht, steht Mumias drittem und entgültigem Hinrichtungstermin nichts mehr im Weg.

Gegen Rassismus! Gegen die Todesstrafe!

Weitere Hintergrundinfos:
www.mumia-hoerbuch.de
www.freedom-now.de
www.rote-hilfe.de

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:

Hauptmenü