Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Der Fall Wolfgang Grams & die Vorfälle in Bad Kleinen

... 20 Jahre danach

Montag, 27. Mai 2013 ab 19 Uhr

Vor 20 Jahren starb der Wiesbadener RAF-Aktivist bei einem Polizeieinsatz. Die Umstände durften nie aufgklärt werden! Wir haben den Rechtsanwalt Andreas Groß eingeladen. Er hatte damals im Auftrag der Eltern von Wolfgang Grams Strafanzeige "gegen Unbekannt" erstattet und dann ein sogenanntes Klageerzwingungsverfahren betrieben. Ziel des Verfahrens war die Erzwingung der Anklageerhebung gegen zwei GSG 9 Beamte, wegen der vorsätzlichen Tötung von Wolfgang Grams. Wir wollen darüber sprechen was damals passiert ist und was dies bis heute bedeutet.

ab 19 Uhr: Kurzdoku (ca. 25min) zur Person Wolgang Grams
ab 20 Uhr: Diskussion mit Andreas Groß zu Bad Kleinen und die Entwicklung danach

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Alternativen Kulturtage statt.

 



 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:


Hauptmenü

Jeden Montag 19 - 23 Uhr

Mittwochs, Freitags und Samstags

Jeden Dienstag 18 - 22 Uhr


Anmeldung


 

Kostenloses Internet bei uns:

Kostenloses Wasser bei uns:

Saatguttauschbox bei uns:

 

Kooperation/Nachbarschaft:

 

 

Aufgabe des Tages