Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Gruppen Schachfreunde Stiller Zug


Schachclub "Schachfreunde Stiller Zug"

jeden Montag ab 19 Uhr

Die Schachfreunde Stiller Zug Wiesbaden wurden im Mai 2007 gegründet um zusammen am regionalem Ligabetrieb teilzunehmen. Der Freundeskreis, aus dem sich unser Team bildete, hat sich im Infoladen zusammengefunden und sich dann dort als Verein gegründet.

Unsere Team hat eine wechselhafte Ligavergangenheit hinter sich mit einigen Auf- und Abstiegen und spielt derzeit in der Bezirksliga. Darüber hinaus wollen wir im nächsten Jahr eine 2. Mannschaft stellen, die dann in er Bezirksklasse starten würde.

Unsere größten Erfolge waren bisher das Erreichen des Halbfinales im Hessenpokal (4er-Mannschaftspokal) und eine Saison in der Landesklasse West. Auf Grund der begrenzten Stellmöglichkeiten für Pokale (die auch immer wieder abgestaubt werden müssen) konzentrieren wir uns zur zeit auf den Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.

Spielort/zeit: Montags ist unser offenes Vereinstreffen im Infoladen ab 20 Uhr. Außerdem können natürlich gerne unsere Heimspiele besucht werden.


RTS-Bezirksoberliga 2016/2017 (Bezirk 8): Tabelle

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Oktober 2017 um 17:32 Uhr  

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: