Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Webinare

 

Crashkurs Wärmewende

Am 04.11. um 19 Uhr findet das nächste Online-Seminar des Crashkurs Wärmewende statt. In dieser Reihe möchten wir die Alternativen zu einer fossilen Wärmeversorgung darstellen, ihre Möglichkeiten und Grenzen diskutieren. Am 4.11. wird es um das Thema Biomasse gehen. Alle kennen Kaminöfen und Pelletheizungen und selbst Kohlekraftwerke kann man auf Feuerung mit Biomasse umbauen. Mental sitzen wir alle ohnehin noch in der Steinzeithöhle und können uns nicht vorstellen, dass es auch warm wird, wenn nicht irgendetwas brennt. Leider ist Biomasse aber knapp. Vielleicht sollten wir Biomasse in Zukunft sogar weniger nutzen als heute. Und der Import aus anderen Ländern erscheint auch nicht als gute Idee.

Einführung ins Thema: Dr. Bernd Alt, BUND, Hannover. Der Vortrag wird aufgezeichnet.

Der Vortrag wird etwa 20-25 Minuten dauern, so dass ausreichend Zeit für die Diskussion bleibt und wir trotzdem pünktlich um 20:15 enden können.

Und hier die Einwahldaten:

https://us02web.zoom.us/j/87481333249 Meeting-ID: 874 8133 3249
Schnelleinwahl mobil: +496971049922, 87481333249# Deutschland

 

 

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung: