Infoladen Linker Projekte

Blücherstrasse 46, 65195 Wiesbaden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Yoga Reihe

für Einsteiger und Gelegenheitspraktiker

Sonntag, der 06. und 13. August von 15 - 16.30 Uhr, weitere folgen

Teilnahme nur mit Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

"Yoga kann heilen, er kann uns dabei helfen, uns zu entspannen und beweglicher zu machen, unsere Muskulatur zu stärken und unsere Körperwahrnehmung zu schulen, unsere Konzentration und unser Wohlbefinden zu fördern. Yoga gibt Kraft und Ruhe, lenkt Aufmerksamkeit vom Außen ins Innere, lässt innehalten. Damit begünstigt Yoga zumindest ein kurzzeitiges Aussteigen aus dem alltäglichem "Hamsterrrad" und (gesellschafts-)kritische (Selbst-)Reflektion. Yoga ist politisch! Und deshalb bieten wir euch im Infoladen einen geschützten Raum, in dem ihr in entspannter Atmosphäre in 90-minütigen Yogastunden gemeinschaftlich praktizieren könnt. Unsere Yogalehrerin heißt Freya und möchte euch gerne weitergeben, was sie in gut zwölf Jahren Praxis und zwei Jahren Ausbildung gelernt hat.

Ihr erreicht mich bei Rückfragen auch telefonisch: 017645766369.
Alles Liebe, Freya

 

In einer Yogastunde erwarten euch grundsätzlich eine einleitende Anfangsentspannung, gefolgt von Aufwärmübungen, Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas) und einer abschließenden Tiefenentspannung. Was wir genau machen, hängt von der Gruppenzusammensetzung und individuellen Bedarfen ab. Wir wollen keinen Leistungsdruck aufbauen und euch nicht leistungsfähiger machen - Yoga soll euch gut tun und nicht stressen. Der Kurs ist für Yoga-Anfänger:innen geeignet, erfahrene YogiNis sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

Auch in der Yogaszene dominieren vielerorts Lookismus und Bodyshaming. Bitte kommt in Kleidung, in der ihr euch wohlfühlt und gut bewegen könnt, denn nur darauf kommt es an. Bringt außerdem eine Yoga-, Iso- oder Gymnastikmatte mit, damit ihr nicht auf dem harten Holzboden praktizieren müsst. Je nach Gusto auch gerne Decke, Kissen und was ihr sonst noch braucht... Wir freuen uns auf euch."


Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg
 

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Titel:
Kommentar:
  Sicherheitscode zur Prüfung. Nur Kleinschreibung. Keine Leerzeichen.
Sicherheitscode-Prüfung:

Hauptmenü